Drohnen Test Mavic

Drohnen kommen sowohl bei Hobbypiloten als auch in gewerblichen Zwecken zum Einsatz. Da sich die Geräte in ihrer Ausstattung aber auch im Preis deutlich voneinander unterscheiden, ist es wichtig, dass sie schon vor dem Kauf wissen, wofür die Drohne eingesetzt wird. Einer der wohl bekanntesten Hersteller von Drohnen ist das Unternehmen DJI Mavic. Wie die Drohnen von Mavic bewertet werden, finden Sie anhand der verschiedenen Tests heraus.

Immer mehr Nutzer wollen Drohnen haben, welche über eine Live-Übertragung verfügen. Da ist gutes WLAN notwendig. Ein beliebtes Modell ist die EACHINE E38 Drohne mit Kamera 720MP,WiFi FPV Echtzeitübertragung,Headless-Modus,automatische Rückkehr,Höchenhaltung und 2 Batterien (Schwarz).

Mavic Drohne im Test beim Foto Magazin (10, 2018)

Die Redaktion des Foto Magazins hat die DJI Mavic Air Drohne einem Test unterzogen. Laut den Testern ist die Drohne etwas schwieriger im Handling, punktet dagegen mit Sensoren zur Vermeidung von Kollisionen und hat deutlich mehr Kamera-Spezialfunktionen. Allerdings punktet Mavic in puncto Hinderniserkennung und komplexen fotografischen Settings aber auch an der Copter-Technik. Bewertet wird die Drohne mit der Note „sehr gut“ und erhielt 5 von 5 Sternen im Test.

Zum beliebten Topseller >

„Sehr gute“ Bewertung der Mavic Drohne im Stiftung Warentest (12, 2017)

Die Experten der Stiftung Warentest haben 7 Kamera-Drohnen mit GPS-Navigation unter die Lupe genommen. Die DJI Mavic Pro Drohne belegte den 2. Platz im Test und wurde mit der Note „sehr gut“ (1,5) bewertet. Die Drohne ist kompakt und klein zusammenklappbar. Außerdem ist sie üppig ausgestattet und hat Sensoren gegen Kollision und Bruchlandung. Sie hat eine lange Flugzeit, gute Foto- und eine sehr gute Videoqualität mit höchster Auflösung und effektiver Bildstabilisierung. Sie überzeugt zudem durch sehr gute Flugeigenschaften und ist sehr gut verarbeitet. Allerdings ist ein Account beim Anbieter der Mavic erforderlich.

Computer Bild testet die DJI Mavic Mini Drohne (10, 2019)

Bei Computer Bild wurde die ultraleichte DJI Mavic Mini Drohne auf Herz und Nieren geprüft. Die faltbare Drohne ist einfach zu fliegen und macht einen guten Eindruck in Sachen Video- und Fotoaufnahmen. Vor allem Gelegenheitspiloten würden mit der Drohne zufrieden sein. Allerdings ist sie mit keinen Kollisionssensoren und keinen Display am Controller ausgestattet. Mit 29 Minuten ist die Flugzeit gut. Bewertet wird die Drohne mit der Note „befriedigend“ (2,8).

GoPro Drohnen Test

97 % für die DJI Mavic Mini Drohne im Test bei Drohnen.de

Die DJI Mavic Mini Drohne wurde bei Drohnen.de eingehend getestet. Als Bewertungsgrundlage dienten die Kriterien Handhabung, Flugzeit / Reichweite, Flugstabilität, Portabilität, Qualität der Aufnahmen sowie Preis und Leistung. Die Drohne wurde mit 97 % bewertet und ist optimal für Einsteiger und Anfänger. Die Mini-Drohne ist hochwertig, leistungsstark und sehr anwenderfreundlich. Für die Anschaffung der faltbaren Drohne spricht auch der günstige Preis.

Drohnen Test & Testsieger 2020

Trends

  1. dji Mavic Pro Platinum + Zusatzakku Multicopter (12.71 MP 4096 x 2160 Pixel 3830mAh Schwarz, Silber, Edelstahl Kameradrohne)
    dji Mavic Air Fly More Combo Onyx Black Multicopter
    DJI Mavic Mini Drohne
    DJI Mavic Mini Fly More Combo Quadrocopter RtF Kameraflug
    DJI Mavic Mini Fly More Combo – Drohne – Wi-Fi
    DJI Mavic Pro Platinum – Quadcopter – Wi-Fi
    DJI Mavic Pro Drohne
    DJI Mavic 2 Pro Fluggerät (ohne Fernsteuerung und Ladegerät)
    dji Mavic Air Fly More Combo Arctic White Multicopter
    DJI Mavic 2 Zoom Fluggerät (ohne Fernsteuerung und Ladegerät)
    DJI Mavic Air – Quadcopter – Wi-Fi – Arctic White
    DJI MAVIC 2 ENTERPRISE UNIVERSAL EDITION DUAL Drohne
    DJI Mavic 2 Zoom – Quadcopter
    DJI Mavic 2 Pro – Quadcopter – Grau
    DJI Mavic Mini Drohne
    DJI Mavic 2 Pro Fly More Combo mit Smart Controller
    Modellsport Schweighofer DJI Mavic 2 Enterprise Thermal (Dual) – Universal Edition FPV Drohne 4K Kamera RTF 4692
    DJI Enterprise Mavic 2 Enterprise Universal Edition Industrie Drohne RtF Profi
    DJI Mavic Air Fly More Combo weiß OUTLET
    ParaZero SafeAir für DJI Mavic

Zum beliebten Topseller >